Das erste Mal - Angelaner in Fougères

Zum ersten Mal

In den Herbstferien 1988 fuhr erstmalig eine Gruppe von Angelanern in unsere Partnerstadt Fougères. Damals waren sowohl die Schüler wie auch die Begleiter gespannt darauf, was sie nach der zwölfstündigen Busfahrt dort erwarten würde.
Seitdem hat sich zwischen unseren beiden Schulen eine enge freundschaftliche Beziehung entwickelt, von der im Laufe der Jahre Hunderte von deutschen und französischen Schülern profitieren konnten.

23 collégiens allemands au collège Sainte Marie

Pendant une semaine, 23 élèves de Sankt Angela, un collège catholique de Bad Münster-
eifel, ont séjourné dans les familles des jeunes de 4e de Sainte-Marie dont ils ont suivi les cours. Ils ont également profité de leur séjour pour découvrir les richesses touristiques et historistiques de la région ...

23 deutsche SchülerInnen im Collège Sainte-Marie

Eine Woche lang haben 23 Schüler vom St.-Angela, einem katholischen Gymnasium in Bad Münstereifel, in den Familien der Jugendlichen der 4e von Sainte-Marie verbracht, deren Unterricht sie auch besuchten. Sie nutzten ihren Aufenthalt ebenfalls dazu, die touristischen und historischen Schätze der Region zu entdecken.