Übermittagsbetreuung

SANSIBAR  ist unser Übermittags -Betreuungsangebot.

Er steht für: Sankt - Angela - Silentium: Betreuung - Aktivitäten - Relaxen.

In Zusammenarbeit mit dem "Verein Betreute Schulen Kreis Euskirchen e.V." und unter fachlicher Leitung einer unserer Lehrkräfte bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern eine qualifizierte Hausaufgabenbetreuung an. Unsere Schülerinnen und Schüler können hier

• die Hausaufgaben selbstständig oder mit gezielter Hilfe anfertigen;
  • leistungsschwächere SchülerInnen werden dadurch individuell gefördert.
  • Durch Zusammenarbeit mit den Fachlehrern kann eine gezielte Vorbereitung auf Klassenarbeiten erfolgen.

Daneben legen wir aber auch viel Wert auf das soziale Verhalten in den Lerngruppen und bei der Freizeitgestaltung. So etwa in den Entspannungszeiten und bei vielfältige Aktivitäten aus den Bereichen Sport und Spiel, aber auch bei Kreativität oder Musik. Durch die enge Vernetzung mit der Schule können hier deren zahlreichen Möglichkeiten (z.B. Bibliothek, Kunstraum, Computerraum)  genutzt werden.

Zeiten:  SANSIBAR findet von Montag bis Donnerstag von 14:10 Uhr bis 15:40 Uhr   statt.

Vorher (nach der 6. Stunde, ab 13:30Uhr) haben die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, in unserer Mensa zu Mittag zu essen.

14:10 Uhr bis ca. 15:00 Uhr :  Hausaufgabenbetreuung und gegebenenfalls Vorbereitung auf anstehende Klassenarbeiten - die Zeit variiert je nach Förderbedarf und Menge der Hausaufgaben.

ca. 15:00 Uhr bis  15:40 Uhr : Freizeitaktivitäten.

Bedürfnisgerechte Betreuung: Sie können Ihr Kind für einen, zwei, drei oder auch vier Tage / Woche anmelden.

Kosten: Die Kosten werden wie folgt gestaffelt:

o   1 Tag/ Woche:           16€/Monat

o   2 Tage/Woche:          32€/Monat

o   3 Tage/Woche:          48€/Monat

o   4 Tage/Woche:          64€/Monat.

Anmeldung:  Anmeldeformular zum Download

Schnuppertag: Wenn Sie und Ihr Kind sich für unser Angebot interessieren oder wenn Sie Fragen haben, können wir gerne einen Schnuppertag verabreden. Am besten senden Sie eine Mail an :

e.hartkamp@st-angela.de oder Sie rufen im Sekretariat an mit der Bitte um  Rückruf und wir kontaktieren Sie dann.

Das Team von SANSIBAR

freut sich schon auf die Zusammenarbeit mit Ihrer Tochter oder Ihrem Sohn!

Elisabeth Hartkamp (Leitung und Koordination von SANSIBAR)