St. Angela läuft

 

Motivierte Schülerinnen und Schüler zeigten herausragende Ergebnisse beim Spendenlauf.

 

In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien schwitzten unsere Schülerinnen und Schüler nicht über Mathe- und Deutschaufgaben, sondern stellten ihre Ausdauer und ihr Können beim Schweiß treibenden Sponsorenlauf unter Beweis. Erstmals hatte die Fachschaft Sport einen Sponsorenlauf rund um unsere Schule unter Einbezug des Sportplatzes organisiert. Jeder Teilnehmer hatte sich dazu im Vorfeld Sponsoren gesucht, die jede zu Fuß zurückgelegte Runde mit einer vorher festgelegten Summe belohnten. Die auf diese Weise erzielte stolze Summe von über 8000 Euro kommt der Schulgemeinschaft zugute. Davon sollen neue Fußballtore und eine Kletteranlage für den Pausenbereich angeschafft werden.

Da nicht alle 750 Teilnehmer gleichzeitig auf der etwa 650 Meter langen Runde unterwegs sein konnten, wurde in Etappen gelaufen. Die Schülerinnen und Schüler, die gerade nicht auf der Laufstrecke unterwegs waren, konnten sich am Lebendkicker und den zahlreichen Bewegungsangeboten in der Sporthalle vergnügen. Die Jahrgangsstufe 11 stellte Eis und Kuchen sowie erfrischende Getränke bereit, um das schöne Wetter zu genießen.

Neben zahlreichen tollen Ergebnissen in allen Jahrgangsstufen sind insbesondere folgende Leistungen hervorzuheben: Johanna Küpper und Leon Geppert, beide aus der EF, belegten den Tagessieg mit 30 gelaufenen Runden; dicht gefolgt von Jannis Malkomes aus der Klasse 9c, der in der Laufzeit von 90 Minuten 29 Runden schaffte. Die Klasse 7b legte durchschnittlich 18,76 Runden pro Schüler zurück und sicherte sich damit nicht nur den Tagessieg, sondern erhielt einen freien Wandertag.

Auch unser Schulseelsorger, Pater Joachim, zog mit den beiden besten Schülern gleich und legte ebenfalls 30 Runden zurück. Diese ließ er sich mit jeweils 20 Euro pro Runde von der Kreissparkasse Euskirchen für den guten Zweck sponsern und brachte es somit auf eine Gesamtsumme von 600 Euro.

Dank des guten Wetters, der ausgelassenen und fröhlichen Stimmung war der Sponsorenlauf ein voller Erfolg!

 

Bildergalerie Sponsorenlauf