Leichtathletik Kreismeisterschaften U14 und U16

Wir waren bei den U16 Kreismeisterschaften in einem starken Teilnehmerfeld mit insgesamt zwei Mixed-Mannschaften vertreten und hatten vier Sporthelferinnen zur Unterstützung der Schiedsgerichte dabei.
Bei Königswetter und erstmals wieder wärmeren Temperaturen mussten insgesamt sieben Disziplinen absolviert werden: 75 m Sprint, 4 x 75 m Staffellauf, Hoch- und Weitsprung, Schlagballwurf, Kugelstoß und der 800 m Lauf.
Pro Disziplin konnten jeweils zwei Mädchen und zwei Jungs pro Team an den Start gehen und die jeweils beste Leistung pro Geschlecht kam in die Wertung.
Eine besondere Herausforderung stellte die 4 x 75 m Staffel mit der Übergabe des Staffelstabes in vorgegebenen Wechselzonen dar, aber auch dies haben unsere Athletinnen und Athleten bravourös gemeistert.
Am Ende eines herausfordernden Wettkampftages erreichten unsere Teams einen guten 9. Platz und einen hervorragenden 2. Platz und damit die Silbermedaille. – Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden!

Wir waren bei den U14 Kreismeisterschaften mit einer zum Teil noch sehr jungen Mixed – Mannschaft vertreten. Das Team wurde neben Frau Dörflinger von drei sehr engagierten Schülerinnen der Klasse 8b unterstützt und betreut.
Bei durchwachsenem Wetter und eher kühlen Temperaturen für diese Jahreszeit stellten sich unsere Schülerinnen und Schüler den sechs Vielseitigkeitsdisziplinen: 50-Meter-Hindernissprintstaffel, Zonenweitsprung, Hochsprung, Medizinballstoß, Tennisringweitwurf und dem 8-Minunten-Lauf.
Unsere Athletinnen und Athleten liefen, sprangen und warfen mit 8 weiteren Teams um die Wette, behaupteten sich in einem starken Teilnehmerfeld gut und erreichten am Ende einen hervorragenden 5. Platz. – Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden und herzlichen Dank allen Eltern für ihre unterstützende Hilfe!

Impressionen